|
|
|
|
Äußerlich originale Karosserie mit
leichten Anpassungen im Bereich der Radabdeckungen.
Bewusst erhalten wurden die Stilelemente in Chrom,
Lack und Linienführung.
Maximale Steifigkeit wird durch eine eingeschweißte
Sicherheitszelle erreicht.
Der Gitterrohrrahmen aus Spezialstahl ist dezent
in Wagenfarbe lackiert. |
|
|
|
|
|
|
|
Ein besonderes Fahrwerk für ein außergewöhnliches
Auto - hier passt nichts von der Stange.
Das straffe Rennfahrwerk ist dynamisch sportlich, lässt
sich aber dennoch angenehm leicht fahren. |
|
Zug- und Druckstufe sind individuell einstellbar, Unibal-Lager
aus dem Rennsport runden das perfekte Fahrwerk ab.
Technik- und Entwicklungspartner für das Rennfahrwerk
ist die KW
automotive GmbH. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stilecht zum luftgekühlten Karmann Ghia, kommt
der letzte "echte" Porschemotor zum Einsatz.
Die Basisversion des 993 Triebwerks mit 3,6 Litern und
286 PS wurde mit Rennsportteilen verfeinert und erreicht
jetzt eine Leistung von 320 PS bei einem Drehmoment
mit 386 Nm. |
|
Optimierte Zylinderköpfe, Sportnockenwelle, RS
Kipphebel, ein optimiertes Abgassystem und eine neu
programmierte Motorsteuerung katapulieren den Boliden
an neue Leistungsspitzen.
Ein 6-Gang Getriebe mit Differential-sperre bringt diese
Leistung über Cup-Antriebswellen auf die Straße. |
|
|
|
|
- Original 3,6 Liter Porsche 993 Sechszylinder
Motor mit 285 PS
- 993 Cup Sauganlage mit GT3 Cup Luftfilter
- Sportnockenwelle mit starren Kipphebeln
und Rennstösseln
- Porsche RS-Einmassenschwung- rad mit
Sachs Rennsportkupplung
- Starres Kühlluftgebläse CUP Version |
|
-
Verdichtung erhöht, Motorgehäuse
bearbeitet, GT 3 Ölpumpe
- 993 CUP Steuergerät,
max. Drehzahl
7250 U/min Kennfeld, Benzindruck-
regler usw. angepasst
- Leistung 321 PS, Drehmoment
386 Nm
- Auspuffanlage, optimierte Porsche 993
mit zwei 100 Zeller Renn- Katalysatoren
|
|
|
|
|
Die Vision von Jochen Bader war das Schaffen
eines einzigartigen renntaug-lichen Fahrzeugs,
das sich nicht jeder einfach kaufen kann.
Dies bedingte Planung, Konstruktion kompletter
Baugruppen und die Kombination mit aktuellen
Komponenten und Teilen aus der Großserie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
The
Build |
|
|
J.
Bader, Gründer und Inhaber von Bader Racing hatte eine
Vision.
Er startete seine Mission noch vor der
Jahrtausendwende. Nach insgesamt fünf Jahren entstand
so ein einzigartiges Fahrzeug. Folgen Sie uns in die Details
der Karosserie, des Fahrwerks und des Antriebsstrangs. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|